Fluglehrer Kurs Instrumentenflug (FI IFR und IRI) startet am 14.02.2024 bis 16.02.2024 in Berlin Strausberg

Der Lehrgang FI(A)-IR bzw. IRI(A) - Instrument Rating Instructor hat das Ziel Sie als Lehrberechtigten für die Ausbildung im Instrumentenflug zu qualifizieren. Unsere erfahrenen Instrumentenfluglehrer vermitteln Ihnen das Wissen, welches Sie benötigen, um Ihre erworbenen Kenntnisse im Instrumentenflug im Flugzeug und am Simulator Ihren Schülern weiterzugeben.

Schwerpunktmäßig behandelt der FI(A)-IR/ IRI(A) Lehrgang die Vertiefung der Verfahren, welche im IFR Training Manual beschrieben sind. Die Einweisung in das Cockpit, die Systeme und IR-Verfahren sowie die Standardisierung der Ausbildungsverfahren steht im Vordergrund der praktischen Ausbildung.

Die Ausbildung gliedert sich in einen theoretischen (10h), einen praktischen Teil (5h), alle im FNPT II möglich, wenn Sie bereits Fluglehrer FI(A) nach EASA-FCL sind. Sind Sie nicht im Besitz einer Lehrberechtigung für Fluglehrer FI(A), sind im praktischen Teil (10h) Praxis erforderlich, davon mindestens 2h auf einem Flugzeug.

Ich bin als Ausbilder dabei, geflogen wird auf C172 oder praktisches IR Training im FNPT II King Air Beech 90 mit ProLine21. Es gibt auch für "Alte Hasen" einiges zu lernen, zu festigen und zu wiederholen und das wichtigste, es macht eine Menge Spaß!


Der Lehrgang FI(A)-IR bzw. IRI(A) - Instrument Rating Instructor hat das Ziel Sie als Lehrberechtigten für die Ausbildung im Instrumentenflug zu qualifizieren. Unsere erfahrenen Instrumentenfluglehrer vermitteln Ihnen das Wissen, welches Sie benötigen, um Ihre erworbenen Kenntnisse im Instrumentenflug im Flugzeug und am Simulator Ihren Schülern weiterzugeben.

Schwerpunktmäßig behandelt der FI(A)-IR/ IRI(A) Lehrgang die Vertiefung der Verfahren, welche im IFR Training Manual beschrieben sind. Die Einweisung in das Cockpit, die Systeme und IR-Verfahren sowie die Standardisierung der Ausbildungsverfahren steht im Vordergrund der praktischen Ausbildung.

Die Ausbildung gliedert sich in einen theoretischen (10h), einen praktischen Teil (5h), alle im FNPT II möglich, wenn Sie bereits Fluglehrer FI(A) nach EASA-FCL sind. Sind Sie nicht im Besitz einer Lehrberechtigung für Fluglehrer FI(A), sind im praktischen Teil (10h) Praxis erforderlich, davon mindestens 2h auf einem Flugzeug.

Ich bin als Ausbilder dabei, geflogen wird auf C172 oder praktisches IR Training im FNPT II King Air Beech 90 mit ProLine21. Es gibt auch für "Alte Hasen" einiges zu lernen, zu festigen und zu wiederholen und das wichtigste, es macht eine Menge Spaß!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0